Aspose.Cells for Java 2.2.0 Versionshinweise

Wir freuen uns, Aspose.Cells for Java 2.2.0 ankündigen zu können!

Was hat sich geändert:

  • Legt Formeln mit Zeilen/Spalten/Parametern fest, die das Limit von MS Excel 2003 überschreiten Unterstützt das Beibehalten von Originaldaten, die aus der MS Excel 2010-Vorlagendatei gelesen werden Manipulieren Sie MS Excel 2010 Sparklines Bietet erweiterte Stile, die von MS Excel 2007 für XLS-Dateien gespeichert wurden Unterstützt die automatische Erkennung des Dateiformattyps beim Öffnen der Vorlagendatei, ohne das Format für Html- und SpreadSheeML-Dateien anzugeben Entfernt ein Diagramm aus der Diagrammsammlung Ermöglicht das Löschen leerer Zeilen/Spalten im Arbeitsblatt Unterstützt das Speichern der Farbe in der nächstgelegenen übereinstimmenden Farbe in der Palette, wenn die benutzerdefinierte Farbe nicht in der Standardpalette enthalten ist. Exportiert das Rotationsattribut von Text für Excel in die PDF-Funktion Exportiert Diagramme als Bilder für die Excel-to-Pdf-Funktion Entfernt den vorhandenen Druckbereich Enthält Verbesserungen zum Speichern zusammengeführter Bereiche: Überprüfen und entfernen oder kombinieren Sie diese duplizierten/überlappenden Bereiche, die dazu führen können, dass die generierte Datei eine Warnmeldung anzeigt, wenn sie in MS Excel geöffnet wird Enthält Verbesserungen zum Hinzufügen von Seitenumbrüchen: Überprüfen und entfernen Sie doppelte Seitenumbrüche vor dem Speichern Beinhaltet eine Verbesserung für die Funktion „Diagramm zu Bild“. 65 Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.

In Aspose.Cells behobene Probleme für Jav

Bemerkenswerte Änderungen für Benutzer:

In den alten Versionen speichern die Methoden Workbook.save(String) und Workbook.save(InputStream) die resultierende Datei immer im Dateiformat Excel97TO2003.

Wenn ab dieser Version der Formattyp der Arbeitsmappe angegeben wurde, speichern die Methoden Workbook.save(String) und Workbook.save(InputStream) die resultierende Datei in dem von der Arbeitsmappe angegebenen Format. Der Formattyp der Arbeitsmappe kann mit der Methode Workbook.setFileFormatType(int) festgelegt werden. Oder es kann automatisch als Format der Eingabevorlagendatei festgelegt werden, wenn eine vorhandene Vorlagendatei geöffnet wird.

Darüber hinaus hängen das Zeilen-/Spaltenlimit von Formeln und das Parameteranzahllimit von Formeln auch vom Formattyp der Arbeitsmappe ab. Bevor Sie das Zeilen-/Spalten-/Parameterlimit von Formeln für MS Excel 2003 überschreiten, müssen Sie das Format der Arbeitsmappe explizit auf einige andere Typen wie EXCEL2007 festlegen.

Aspose.Cells for Java 2.2.0 Release Notes

We are happy to announce Aspose.Cells for Java 2.2.0!

What’s changed:

  • Sets formulas with row/column/parameters exceeding MS Excel 2003 limit Supports to keep original data that is read from MS Excel 2010 template file Manipulate MS Excel 2010 Sparklines Provides extended Styles saved by MS Excel 2007 for XLS files Supports to auto-detect file format type while opening template file without specifying format for Html and SpreadSheeML files Removes a chart from Charts collection Allows to delete blank rows/columns in the worksheet Supports to save the color to the nearest matching color in the palette when the user specified color is not in the standard palette. Exports rotation attribute of text for Excel to Pdf feature Exports charts as images for Excel to Pdf feature Removes existing Print Area Includes enhancements for saving merged areas: check and remove or combine those duplicated/overlapped areas which might cause the generated file show warning message when it is opened in MS Excel Includes enhancements for adding page breaks: check and remove duplicated page breaks before saving Includes enhancement for Chart to Image feature 65 fixes and other enhancements.

Issues Resolved in Aspose.Cells for Jav

Notable changes for users:

In the old versions, the Workbook.save(String) and Workbook.save(InputStream) methods will always save the resultant file as Excel97TO2003 file format.

From this version, if the workbook’s format type has been specified, the Workbook.save(String) and Workbook.save(InputStream) methods will save the resultant file in the format specified by the Workbook. The format type of workbook can be set by the Workbook.setFileFormatType(int) method. Or, it can be set as the input template file’s format automatically when opening an existing template file.

Moreover, the row/column limit of formulas and parameter count limit of formulas depend on the Workbook’s format type too. Before you exceed the row/column/parameter limit of formulas for MS Excel 2003, you have to set the Workbook’s format explicitly to some other types, such as EXCEL2007.