Aspose.Cells for Java 8.4.0 Versionshinweise

\1) Aspose.Cells

Andere Verbesserungen und Änderungen

Neue Eigenschaften

(CELLSJAVA-41198) – Themendaten aus Excel-Dateien extrahieren (CELLSJAVA-41185) – Generieren von Databar-Bildern

Verbesserungen

(CELLSJAVA-41169) – Entfernen Sie falsche Nullattribute in der generierten HTML-Datei (CELLSJAVA-41179) – Japanische Kalenderunterstützung

Fehler

(CELLSJAVA-41222) – Das Sortierfeld der Pivot-Tabelle ist in der XLSX-Ausgabe falsch (CELLSJAVA-41173) – HtmlSaveOptions.setExportHiddenWorksheet(true) funktioniert nicht richtig (CELLSJAVA-41168) – Änderungen beim zellübergreifenden Zuschneiden von Text seit 8.3.1 bis 8.3.1.5 (CELLSJAVA-41167) – Beim Aktualisieren von Pivot-Tabellen wird eine beschädigte Arbeitsmappe generiert (CELLSJAVA-41232) – Fehler – Formel enthält einen definierten Namen, der mit Ziffer+e endet (CELLSJAVA-41215) - EMF, generiert mit Aspose.Cells, wird in verschiedenen Viewern unterschiedlich gerendert (CELLSJAVA-41196) – XLSB wird nach dem Hinzufügen eines Arbeitsblatts und eines Zellenwerts beschädigt (CELLSJAVA-41227) - API kann die Schriftart Arial nicht durch Liberation Fonts ersetzen (CELLSJAVA-41224) – Fehler bei der Bildkonvertierung beim Rendern von Excel auf PDF (CELLSJAVA-41223) – Das Signieren von exportierten PDF-Dateien schlägt fehl (CELLSJAVA-41208) – Rendering-Hinweise (Anti-Aliasing) funktionieren nicht mit SheetRender (CELLSJAVA-41193) – Wingdings-Symbole werden nicht richtig gerendert, wenn das Arbeitsblatt als Bild gerendert wird (CELLSJAVA-41184) – Probleme mit der Wiedergabe von Ausgabebildern aus dem Diagramm (CELLSJAVA-41106) – Datenbeschriftungen des Kreisdiagramms überlappen sich im Diagrammbild (CELLSJAVA-40941) – Überlappung von DataLabels des Kreisdiagramms, wenn das Diagramm als Bild gerendert wird (CELLSJAVA-40813) – Die Datenbeschriftung des Kreisdiagramms überschneidet sich im gerenderten HTML (CELLSJAVA-41182) – Glatte Linie ist nicht richtig, wenn die Punktfarbe unterschiedlich ist

Ausnahmen

(CELLSJAVA-41201) - java.lang.IllegalArgumentException: Unbekannter Bereich, bei PivotTable.refreshData (CELLSJAVA-41192) – Ausnahme: „java.lang.Exception: Ende des Streams erreicht“ beim Öffnen einer XLS-Datei (CELLSJAVA-41228) – java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException bei Workbook ctor beim Laden von XLS (CELLSJAVA-41211) – Beim Auflösen der Formelreferenz tritt eine Ausnahme auf, wenn der Dateiname mit Workbook.setFileName() festgelegt wird

\2) Aspose.Cells Grid-Suite

Andere Verbesserungen und Änderungen

(CELLSJAVA-41202) – Anzeige von Cell-Kommentaren in der GridWeb-Komponente

Fehler

(CELLSJAVA-41214) – Das Ziehen der Zeilenhöhe auf 0 führt dazu, dass GridWeb den Wert nicht anzeigt (CELLSJAVA-41209) – Die Datenvalidierungsliste wird in GridWeb nicht angezeigt (CELLSJAVA-41205) – Wenn die Ränder dick sind, nimmt die Höhe zu, wenn der Zellenwert in GridWeb gelöscht wird (CELLSJAVA-41204) – Wenn die Ränder dick sind, stimmen die Header-Höhen in GridWeb nicht überein (CELLSJAVA-41203) – Header- und Zellenbreite stimmen in GridWeb nicht überein (CELLSJAVA-41073) – Breiten von Kopfzeilen für Spalten unterscheiden sich von den Breiten von Zellen in Chrome/Opera

Öffentliche API und rückwärts inkompatible Änderungen

Im Folgenden finden Sie eine Liste aller Änderungen, die an der öffentlichen API vorgenommen wurden, z. B. hinzugefügte, umbenannte, entfernte oder veraltete Mitglieder, sowie alle nicht abwärtskompatiblen Änderungen, die an Aspose.Cells for Java vorgenommen wurden das Aspose.Cells Support-Forum.

Fügt das Attribut HtmlSaveOptions.ExportBogusRowData hinzu Gibt an, ob falsche Daten in der unteren Zeile exportiert werden. der Standardwert ist wahr.

Fügt das HtmlSaveOptions.CellCssPrefix-Attribut hinzu Ruft das Präfix des CSS-Namens ab und legt es fest, der Standardwert ist “”.

Fügt die Methode PivotTable.ShowInCompactForm() hinzu Layoutt die PivotTable in kompakter Form.

Fügt die Methode PivotTable.ShowInOutlineForm() hinzu Layouts der PivotTable in Gliederungsform.

Fügt die Methode PivotTable.ShowInTabularForm() hinzu Layouts der PivotTable in tabellarischer Form.

Fügt die Methode PivotTableCollection.Remove(PivotTable pivotTable) hinzu Löscht die angegebene PivotTable

Fügt die Methode PivotTableCollection.RemoveAt(int index) hinzu. Löscht die PivotTable am angegebenen Index

Fügt Aspose.Cells.Vba-Namespace, VbaPorject-, VbaModuleCollection- und VbaModule-Klassen hinzu. Sie werden verwendet, um das VBA-Projekt in der Datei zu lesen und zu ändern.

Fügt Border.ThemeColor-Eigenschaft hinzu. Ruft die Designfarbe des Rahmens ab und legt sie fest.

Fügt die TxtLoadStyleStrategy-Klasse und die TxtLoadOptions.LoadStyleStrategy-Eigenschaft hinzu. Gibt die Strategie zum Anwenden des Stils für geparste Werte beim Konvertieren von Zeichenfolgenwerten in Zahlen oder Datumsangaben an.

Veraltet TxtLoadOptions.KeepExactFormat-Methoden. Bitte verwenden Sie stattdessen die Eigenschaft TxtLoadOptions.LoadStyleStrategy.

Veraltet die Methoden Cells.GetCellByIndex() und Row.GetCellByIndex(). Bitte verwenden Sie stattdessen die Methode GetEnumerator(), um alle Zellen zu durchlaufen.

Veraltet DrawObject.Image-Eigenschaft Verwenden Sie stattdessen die Eigenschaft DrawObject.ImageBytes, um Bilddaten abzurufen.

Fügt die DrawObject.ImageBytes-Eigenschaft hinzu Ruft die Bytes des Bildes ab, das aus Chart oder Shape konvertiert wird.

Notiz Da die Codebasis von Aspose.Cells for Java mit dem Code der relevanten .NET-Version übereinstimmt, sind die meisten Änderungen, Erweiterungen und Korrekturen, die in Aspose.Cells for .NET v8.4.0 enthalten sind, auch in dieser Aspose.Cells for Java v8.4.0 enthalten.

Aspose.Cells for Java 8.4.0 Release Notes

\1) Aspose.Cells

Other Improvements and Changes

New Features

(CELLSJAVA-41198) - Extract Theme Data from Excel Files (CELLSJAVA-41185) - Generating Databar Images

Enhancements

(CELLSJAVA-41169) - Remove bogus null attributes in the generated HTML file (CELLSJAVA-41179) - Japanese calendar support

Bugs

(CELLSJAVA-41222) - Pivot table sort field is wrong in XLSX output (CELLSJAVA-41173) - HtmlSaveOptions.setExportHiddenWorksheet(true) is not working properly (CELLSJAVA-41168) - Changes in cross cell text cropping since 8.3.1 to 8.3.1.5 (CELLSJAVA-41167) - Refreshing Pivot Tables generate corrupt workbook (CELLSJAVA-41232) - Bug - Formula contains a defined name ending with number+e (CELLSJAVA-41215) - EMF generated with Aspose.Cells renders differently in different Viewers (CELLSJAVA-41196) - XLSB becomes corrupted after adding a worksheet and a cell value (CELLSJAVA-41227) - API cannot substitute the Arial font with Liberation Fonts (CELLSJAVA-41224) - Error in image conversion when rendering Excel to PDF (CELLSJAVA-41223) - Signing of exported PDF files fails (CELLSJAVA-41208) - Rendering Hints (Anti Aliasing) does not work with SheetRender (CELLSJAVA-41193) - Wingdings Symbols are not rendering properly when worksheet is rendered to image (CELLSJAVA-41184) - Issues with output image rendering from the Chart (CELLSJAVA-41106) - Data labels of pie chart are overlapping in the chart image (CELLSJAVA-40941) - Overlapping of DataLabels of Pie Chart when chart is rendered as image (CELLSJAVA-40813) - Pie Chart’s data label overlap in the rendered HTML (CELLSJAVA-41182) - Smooth line is not proper when point color is different

Exceptions

(CELLSJAVA-41201) - java.lang.IllegalArgumentException: Unkown Area, at PivotTable.refreshData (CELLSJAVA-41192) - Exception: “java.lang.Exception: End of stream reached” on opening an XLS file (CELLSJAVA-41228) - java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException at Workbook ctor while loading a XLS (CELLSJAVA-41211) - Exception occurs while resolving formula reference when the file name is set using Workbook.setFileName()

\2) Aspose.Cells Grid Suite

Other Improvements and Changes

(CELLSJAVA-41202) - Display Cell Comments in GridWeb component

Bugs

(CELLSJAVA-41214) - Dragging the row height to 0 causes the GridWeb not to display the value (CELLSJAVA-41209) - Data Validation List does not display in GridWeb (CELLSJAVA-41205) - When borders thick, height increases when delete the cell value in GridWeb (CELLSJAVA-41204) - When borders are thick, Header heights do not match in GridWeb (CELLSJAVA-41203) - Header and cell widths do not match in GridWeb (CELLSJAVA-41073) - Widths of headers for Columns are different from the widths of cells in Chrome/Opera

Public API and Backwards Incompatible Changes

The following is a list of any changes made to the public API such as added, renamed, removed or deprecated members as well as any non-backward compatible change made to Aspose.Cells for Java. If you have concerns about any change listed, please raise it on the Aspose.Cells support forum.

Adds HtmlSaveOptions.ExportBogusRowData attribute Indicates whether exporting bogus bottom row data. the default value is true.

Adds HtmlSaveOptions.CellCssPrefix attribute Gets and sets the prefix of the css name,the default value is “”.

Adds PivotTable.ShowInCompactForm() method Layouts the PivotTable in compact form.

Adds PivotTable.ShowInOutlineForm() method Layouts the PivotTable in outline form.

Adds PivotTable.ShowInTabularForm() method Layouts the PivotTable in tabular form.

Adds PivotTableCollection.Remove(PivotTable pivotTable) method Deletes the specified PivotTable

Adds PivotTableCollection.RemoveAt(int index) method. Deletes the PivotTable at the specified index

Adds Aspose.Cells.Vba namespace, VbaPorject, VbaModuleCollection and VbaModule classes. They are used to read and modify the VBA project in the file.

Adds Border.ThemeColor property. Gets and sets the theme color of the border.

Adds TxtLoadStyleStrategy class and TxtLoadOptions.LoadStyleStrategy property. Indicates the strategy to apply style for parsed values when converting string value to number or datetime.

Obsoletes TxtLoadOptions.KeepExactFormat methods. Please use TxtLoadOptions.LoadStyleStrategy property instead.

Obsoletes Cells.GetCellByIndex() and Row.GetCellByIndex() methods. Please use GetEnumerator() method to iterate all cells instead.

Obsoletes DrawObject.Image property Please use DrawObject.ImageBytes property to get image data instead.

Adds DrawObject.ImageBytes property Gets the bytes of image which is converted from Chart or Shape.

Note Since the code base of Aspose.Cells for Java matches the code of relevant .NET version, most of the changes, enhancements and fixes included in the Aspose.Cells for .NET v8.4.0 are also included in this Aspose.Cells for Java v8.4.0.